Repertoire



Concertos

A. Albrechtsberger - Concerto for Harp in C major
F. Boildieu - Concerto fpr Harp in C major
C. Debussy - Deux Danses
R. Glière - Concerto for Harp, op. 73
G.F. Händel - Concerto for Harp op. 4 No. 6
W.A. Mozart - Double Concerto for Flute and Harp in C major
M. Ravel - Introduction et Allegro
H. Renié - Concerto for Harp in C minor


Solo Recitals

The concerts, that are moderated by the artist herself, can be varied in duration and repertoire by request.

Concert Program 1: One Night at Opera
A musical journey in the world of opera - Carmen Eugen Onegin to Lucia di Lammermoor.

Concert program 2: À la française
The musical capital of the harp music - original works by Fauré, Renié, Caplet and many more.

Concert program 3: A Winter's Tale
Year after year - and yet every time beautiful! With the entire diversity of the harp as a solo instrument Jasmine-Isabel Kuehne entchants her audience with works by Spohr, Humperdinck, Saint-Saëns and others in wintertime.
 

Chamber Music

Duo Lumière (Flute & Harp)

The artists Anita Farkas and Jasmin-Isable Kühne got to know each other during their studies at the Academy of Music in Detmold, where both graduated with the Konzertexamen. After winning the GWK Advancement Award, the two musicians joined forces to form the Duo Lumière and are performing throughout Germany every since. Their programs run from classical works by Spohr and Fürstenau through Romantic to Argentine tangos by Piazzolla.
However, a major focus of the repertoire of the Duo Lumière is the music of French impressionism with works by Debussy, Fauré and Saint-Saëns. In September 2016 their debut CD "Fantaisies" will be released with first recordings and compositions dedicated to the Duo Lumière.


Duo Breidenstein & Kühne (Violin & Harp)

"Touching the souls of their audience through tones" is the goal of the two musicians Cosima Breidenstein and Jasmin-Isabel Kühne. Their instruments, violin and harp, are ideally suited for this and also the works of the composers, which they have chosen for their chamber concert: Gaetano Donizetti, Camille Saint-Saëns and Louis Spohr, among others.
Together with Cosima Breidenstein, concertmaster of the Cologne Sinfonietta, Jasmin-Isabel Kühne is performing "with breathtaking grace" (WDR Print) and hosting "informatively and emotionally" (BuchMarkt) through the evening.

Repertoire


Solokonzerte

A. Albrechtsberger - Konzert für Harfe C-Dur
F. Boildieu - Konzert für Harfe C-Dur
C. Debussy - Deux Danses
R. Glière - Konzert für Harpe op. 73
G.F. Händel - Konzert für Harfe op. 4 Nr. 6
W.A. Mozart - Doppelkonzert für Flöte und Harfe C-Dur
M. Ravel - Introduction et Allegro
H. Renié - Konzert für Harfe c-Moll


Solo-Rezitals

Die von der Künstlerin selbst moderierten Konzerte können – je nach Wunsch – in Dauer und Repertoire variiert werden.

Konzertprogramm 1: One Night at Opera
Eine musikalische Reise in die Opernwelt – von Carmen über Eugen Onegin bis hin zu Lucia di Lammermoor.

Konzertprogramm 2: À la française
Die musikalische Hauptstadt der Harfenmusik – Originalwerke von Fauré, Renié, Caplet uvm.

Konzertprogramm 3: Ein Wintermärchen
Alle Jahre wieder – und dennoch jedes Mal wieder schön! Mit der gesamten Vielfalt der Harfe als Soloinstrument verzaubert Jasmin-Isabel Kühne ihr Publikum mit Werken von u.a. Spohr, Humperdinck und Saint-Saëns in der Winterzeit.

 

Kammermusik

Duo Lumière (Flöte & Harfe)

Kennengelernt haben sich die beiden Ausnahmekünstlerinnen Anita Farkas und Jasmin-Isabel Kühne während ihrer Studienzeit an der Hochschule für Musik in Detmold, an der sie beide mit Auszeichnung ihr Konzertexamen abschlossen. Als Preisträgerinnen des GWK Förderpreises, schlossen sich die beiden Musikerinnen zu dem Duo Lumière zusammen und konzertieren seitdem deutschlandweit. Ihre Programme führen von der Klassik mit Werken von Spohr und Fürstenau über die Romantik bis hin zu argentinischen Tangos von Piazzolla.
Einen großen Schwerpunkt des Repertoires des Duos Lumière bildet jedoch die Musik des französischen Impressionismus mit Werken von Debussy, Fauré und Saint-Säens.
 Im September 2016 erscheint ihre Debüt-CD „Fantaisies“ im Handel, auf der neben Ersteinspielungen auch dem Duo Lumière gewidmete Kompositionen zu hören sind.


Duo Breidenstein & Kühne (Violine & Harfe)

„Mit Tönen die Seelen ihrer Zuhörer zu berühren“ ist Ziel der beiden Musikerinnen Cosima Breidenstein und Jasmin-Isabel Kühne. Wunderbar geeignet dafür sind ihre Instrumente, Violine und Harfe, und auch die Werke der Komponisten, die sie für ihr Kammerkonzert ausgewählt haben: u.a. Gaetano Donizetti, Camille Saint-Saëns und Louis Spohr, einer der größten Violinvirtuosen seiner Zeit.
Gemeinsam mit Cosima Breidenstein, Konzertmeisterin der Sinfonietta Köln, spielt Jasmin-Isabel Kühne in ihrem Duo „mit atemberaubender Anmut“ (WDR Print) und führt „informativ wie emotional“ (BuchMarkt) durch den Abend.